Triple A - AGB
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AGB

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Service- und Liefervereinbarung

Wir setzen alles daran, um Sie rundum zufrieden zu stellen und sichern Ihnen eine zuvorkommende, seriöse und professionelle Betreuung aller Ihrer Wünsche und Anliegen zu. Denn, nur glückliche Kunden bleiben unsere Kunden und empfehlen uns auch weiter.


1. Zahlungsbedingungen:

1.1. BEI AQUA@ HOME Kunden:
Die Rechnungslegung erfolgt automatisch, auf elektronischem Weg, 4 wöchentlich. Optionale Artikel wie Becher, Hygienespray und Hygienetücher werden wie vereinbart, monatlich oder jährlich in Rechnung gestellt, die aktuellen Preise finden Sie auf unserer Homepage. Bei Zahlungsvariante Kreditkarte wird durch unsere Partnerfirma (Viveum Zahlungssysteme GmbH) im gleichen Intervall Ihre Kreditkarte belastet. Ihre Kreditkartendaten wurden hierfür ausschließlich bei unserer Partnerfirma gespeichert. Bei Zahlungsvariante SEPA Lastschrift wird Ihr Konto am Anfang des Monats automatisch belastet, bitte sorgen Sie für ausreichende Kontodeckung. Entstehende Mahn- oder Inkassokosten, Bankspesen und Bankrücklaufkosten gehen zu Ihren Lasten. Die Verzugszinsen betragen 1% pro Monat. Die Preise werden jährlich der Teuerungsrate entsprechend angepasst, diese besteht aus einem 50/50 Mischsatz der KV-Erhöhung Handel sowie des VPI für das abgelaufene Jahr.


1.2. BEI BUSINESSKUNDEN MIT FLASCHENBEZUG:
Die Zahlungen entsprechen der gewählten Vereinbarungsvariante und erfolgen für die jeweilige vereinbarte Leistungsperiode im Vorhinein. Eventuelle Folgerechnungen beinhalten ggf. die Nachverrechnung von: a) Mehrverbrauch von 19L Gebinden auf der Basis von € 9,99/ Gebinde; b) Verbrauch von Kunststoffbechern á € 4,50 pro 100 Stück oder Spitzbechern á € 10,50 pro 200 Stück; c) Verbrauch von 0,5L Gebinde á € 4,19/Tray (12 Flaschen); d) Hygienepauschale á € 15,-/Wasserspender und durchgeführtem Service bzw. € 45,-/Service bei Fremdcooler e) bezogene Hygienesprays € 6,90 pro Stück bzw. Hygienetücher € 9,90 pro VE (120 Stück). Alle Preise sind exkl. MwSt. Die Preise werden jährlich der Teuerungsrate entsprechend angepasst, diese besteht aus einem 50/50 Mischsatz der KV-Erhöhung Handel sowie des VPI für das abgelaufene Jahr. Die Rechnungen sind prompt nach Ausstellung fällig. Bei SEPA Lastschrift wird automatisch Ihr Konto 2 Geschäftstage nach Rechnungslegung belastet. Bitte sorgen Sie für ausreichende Kontodeckung. Entstehende Mahn- oder Inkassokosten, Bankspesen und Bankrücklaufkosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Verzugszinsen betragen 1% pro Monat.


1.3. BEI LEITUNGSGEBUNDENEN WASSERSPENDERN (Firmenkunden und Privatkunden):
Die Zahlungen entsprechen der gewählten Vereinbarungsvariante und erfolgen für die jeweilige vereinbarte Leistungsperiode . Eventuelle Folgerechnungen beinhalten ggf. die Nachverrechnung von a) Kunststoffbechern á € 4,50 pro 100 Stück oder Spitzbechern á € 10,50 pro 200 Stück; b) Verbrauch von 0,5L Gebinden á € 4,19/Tray (12 Flaschen); c) bezogene Hygienesprays € 6,90 pro Stück bzw. Hygienetücher € 9,90 pro VE (120 Stück); d) Hygienepauschale für Festwasserspender lt. Vereinbarung e) Service- und Reparaturleistungen, die nicht Bestandteil der Hygiene- oder Mietvereinbarungen sind. Alle Preise sind exkl. MwSt. Die Preise werden jährlich der Teuerungsrate entsprechend angepasst, diese besteht aus einem 50/50 Mischsatz der KV-Erhöhung Handel sowie des VPI für das abgelaufene Jahr. Die Rechnungen sind prompt nach Ausstellung fällig. Bei SEPA Lastschrift wird automatisch Ihr Konto 2 Geschäftstage nach Rechnungslegung belastet. Bitte sorgen Sie für ausreichend Kontodeckung. Entstehende Mahn- oder Inkassokosten, Bankspesen und Bankrücklaufkosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Verzugszinsen betragen 1% pro Monat.


2. Leistungserfüllung / Laufzeit / Laufzeitende:

2.1. BEI AQUA@ HOME Kunden:
Der Besteller kann durch das vollständige Ausfüllen und Bestätigen des von Triple A Aqua Service GmbH bereit gestellten Bestellformulars ein bindendes Angebot abgeben. Triple A Aqua Service GmbH kann dieses Angebot durch Zusendung einer verbindlichen Annahmebestätigung annehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann Triple A Aqua Service GmbH die Annahme jederzeit ohne Angabe von Gründen verweigern. Erst mit der Annahme des Angebots entsteht ein Anspruch auf Lieferung des bestellten ABOs. Die Darstellung der Produkte auf unserer Homepage stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung des ABOs ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach der Eingabe der Zahlungsmethode und des Anklickens des Buttons „Kaufen“ durch ein automatisiertes Email. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von sieben Tagen annehmen. Unser ABO richtet sich an Endverbraucher (Haushalt) in Österreich und die bestellte Ware ist nicht für den Wiederverkauf bestimmt. Daher werden nur Bestellungen in haushaltsüblichen Mengen (max. 10 Flaschen) angenommen. Wir speichern den Vertragstext (Bestelldaten) und senden Ihnen die Bestellung automatisch per Email zu. Die AGB können Sie jederzeit auf unserer Homepage einsehen. Ihre Bestelldaten sind nach Absenden der Bestellung aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. Ein ABO hat eine Laufzeit von 12 Monaten (sofern nicht für länger abgeschlossen), wobei dieses jederzeit kündbar ist. Bei unterjähriger Kündigung im ersten Jahr wird eine einmalige Abholpauschale von € 39,- verrechnet. Das ABO verlängert sich 2 Monate vor Ablauf automatisch jeweils um die zuvor vereinbarte Laufzeit. Eine Kündigung hat mindestens 2 Monate vor Ablauf schriftlich zu erfolgen. Bei vorzeitiger Kündigung wird das ABOentgelt für die Laufzeitlänge bis zum nächsten Jahresstichtag fällig. Bei Zahlungsverzug kann die regelmäßige Belieferung vorrübergehend eingestellt werden, das Vereinbarungsverhältnis bleibt bestehen.

2.2. BEI BUSINESSKUNDEN MIT FLASCHENBEZUG:
Die Vereinbarung verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr entsprechend der gewählten Laufzeit, wenn diese nicht 2 Monate vor Ablauf schriftlich aufgekündigt wird. Die Einsatzleistung von € 100,-- (bei Mietvarianten), fällig mit der ersten Rechnung, wird bei Vereinbarungsende zurückerstattet bzw. gegen offene Forderungen gegengerechnet. Bei frühzeitigem Austritt, das heißt bei Beendigung der Vereinbarung vor Ende der Laufzeit, entstehen außer etwaiger Rabattrückerstattung auch Stornokosten in der Höhe von 50% des Vereinbarungswertes, mindestens jedoch € 150,-- exkl. MwSt. Bei Vereinbarungen, die eine kostenlose Bereitstellung von Wasserspendern beinhalten, wird als Vereinbarungswert eine Jahreskonsumation von 52 Flaschen pro Spender als Berechnungsbasis herangezogen. Bei Zahlungsverzug kann die regelmäßige Belieferung vorrübergehend eingestellt werden, das Vereinbarungsverhältnis bleibt bestehen.

2.3. BEI LEITUNGSGEBUNDENEN WASSERSPENDERN (Firmenkunden und Privatkunden):
Die Vereinbarung verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr entsprechend der gewählten Laufzeit, wenn diese nicht 2 Monate vor Ablauf schriftlich aufgekündigt wird. Die Einsatzleistung von € 100,--, € 150,-- oder € 200,--, bei Mietgeräten je nach Variante, fällig mit der ersten Rechnung, wird bei Vereinbarungsende zurückerstattet bzw. gegen offene Forderungen gegengerechnet. Bei frühzeitigem Austritt, das heißt bei Beendigung der Vereinbarung vor Ende der Laufzeit, entstehen außer etwaiger Rabattrückerstattung auch Stornokosten in der Höhe von 50% des Vereinbarungswertes, mindestens jedoch € 150,-- exkl. MwSt. Bei Mietvarianten von leitungsgebundenen Festwasserspendern wird das gesamte Mietentgelt für die vereinbarte Laufzeit fällig.


3. Garantien:
Der Lieferant verpflichtet sich, Störungen an den zur Verfügung gestellten Gegenständen binnen 3 Arbeitstagen nach Empfang der Störmeldung durch Reparatur oder Austausch(bei Festwasserspendern ggf. entgeltlich nach Aufwand) zu beseitigen.

4. Allgemeine Vereinbarungsbedingungen:

4.1. BEI AQUA@ HOME Kunden:
Liefer- und Hygieneservice erfolgt zwischen 06.00 und 20:00 Uhr von Mo – Fr, oder nach Vereinbarung, im 4 Wochen- (Lieferung) bzw. 6 Monats (Hygiene)- Intervall. Es gibt keine Mindestliefermenge, jedoch eine Maximalliefermenge von 10 Flaschen (Haushaltsmenge) pro Cooler/Lieferung. Die Lieferbestätigung wird bei Anwesenheit des Kunden gegengezeichnet (PDA), bei Abwesenheit des Kunden wird ggf. eine Zustellinformation an die hinterlegte Emailadresse versandt – dieser Emailnachweis kann binnen 14 Tagen beeinsprucht werden. Lieferungen die nicht beeinsprucht werden, gelten als ordnungsgemäß durchgeführt. Liefertermine die auf einen gesetzlichen Feiertag fallen, werden nicht zwingend eingefahren.

4.2. BEI BUSINESSKUNDEN MIT FLASCHENBEZUG:
Liefer- und/oder Hygieneservice erfolgt während der Geschäftszeit des Kunden bzw. nach besonderer Vereinbarung. Die Mindestliefermenge bei Gebinden beträgt mindestens 3 Stück pro Lieferung. Bei Small Pack gilt die vereinbarte monatliche Menge als Mindestliefermenge. Die Lieferbestätigung wird bei Anwesenheit des Kunden gegengezeichnet (PDA), bei Abwesenheit des Kunden wird ggf. eine Zustellinformation an die hinterlegte Emailadresse versandt – dieser Emailnachweis kann binnen 14 Tagen beeinsprucht werden. Lieferungen die nicht beeinsprucht werden gelten als ordnungsgemäß durchgeführt. Liefertermine die auf einen gesetzlichen Feiertag fallen, werden nicht zwingend eingefahren.

4.3. BEI LEITUNGSGEBUNDENEN WASSERSPENDERN (Firmenkunden und Privatkunden):
Service- und/oder Hygieneleistungen erfolgen während der Geschäftszeiten des Kunden bzw. nach besonderer Vereinbarung. Bei leitungsgebundenen Wasserspendern muss das Gerät dem Lieferanten frei zugängig sein, um die vereinbarten Leistungen ausführen zu können. Die Leistungsbestätigung wird bei Anwesenheit des Kunden gegengezeichnet (Lieferschein), bei Abwesenheit des Kunden wird ggf. diese Information an die hinterlegte Emailadresse versandt – dieser Emailnachweis kann binnen 14 Tagen beeinsprucht werden. Lieferungen und Leistungen, die nicht beeinsprucht werden, gelten als ordnungsgemäß durchgeführt. Der Ankauf von leitungsgebundenen Wasserspendern ist nur in Verbindung mit einem Abschluss einer Hygienevereinbarung für die Dauer von mindesten 36 Monaten möglich. Folgende Leistungen sind Bestandteil dieser Hygienevereinbarung: a) halbjährlicher Wechsel des Aktivkohlefilters; b) jährlicher Tausch der optionalen UV-Lampe; c) halbjährliche Desinfektion aller wasserführenden Teile; d) halbjährliche Entkalkung des optionalen Heißwasser-Tanks. Bei jeder Leistungsdurchführung wird eine umfassende Funktionsprobe durchgeführt. Bei Anmietung von leitungsgebundenen Wasserspendern sind alle oben genannten Leistungen hinsichtlich Hygienevereinbarung integrierter Bestandteil der Miete. Außerordentliche Leistungen insbesondere Service- und Reparaturarbeiten, die nicht Bestandteil von Hygienevereinbarungen (bei Eigengeräten) oder Mietvarianten sind, werden nach erbrachtem Aufwand abgerechnet. Hierfür gelten folgende Bestimmungen: a) Arbeitszeit wird im Viertelstunden-Takt mit € 15,-- pro 15 Minuten; b) Anfahrtspauschale wird einheitlich, ortsunabhängig mit € 60,-- pro Anfahrt bemessen. Alle benötigten Ersatzteile zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit werden nach geltender Ersatzteil-Preisliste weiterverrechnet. Für die Behebung von Störfällen und Durchführung von Reparaturen ist die mündliche Beauftragung telefonisch oder vor Ort durch einen Mitarbeiter des Kunden als verbindlich anzuerkennen. Werden zusätzliche Filter-Systeme auf Wunsch des Kunden in Wasserspendern integriert, sind die Kosten für die Filter, insbesondere Kalkfilter, je nach Aufwand vom Kunden zu übernehmen. Ab einer Karbonat-Härte von 14°dKH ist der Einsatz von Kalkfiltern bei Heißwasser-Geräten verpflichtend. Für Schäden, die aufgrund der vorherrschenden Wasserqualität aus dem Leitungsnetz des Kunden an den leitungsgebundenen Wasserspendern entstehen, übernimmt der Lieferant keine Haftung. Die Kosten zur Behebung dieser Schäden gehen zu Lasten des Kunden.

4.4. Allgemein:

AQUA@HOME Kunden erhalten pro ABO-Vereinbarung einen Spender gemeinsam mit anderer notwendiger Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Alle anderen Kunden erhalten, je nach Vereinbarung, ein oder mehrere Spender gemeinsam mit anderer notwendiger Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Diese Gegenstände sind und bleiben Eigentum des Lieferanten. Veränderungen an den Gegenständen, einschließlich Veränderungen des Standortes, dürfen nur vom Lieferanten vorgenommen werden. Die zur Verfügung gestellten Flaschen dürfen weder geöffnet noch mit Substanzen jeglicher Art gefüllt werden. Ab Lieferung und Aufstellung gehen sämtliche Risiken an den Kunden über, insbesondere das Risiko der Zerstörung sowie des Verlustes. Der Kunde haftet für Verlust, Diebstahl und Beschädigungen jeglicher Art bis zur Höhe des Marktpreises des jeweiligen Spenders oder der anderen Ausrüstungsgegenstände. Verlust, Diebstahl, Beschädigungen jeglicher Art sowie Defekte sind vom Kunden unverzüglich an den Lieferanten zu melden. Der Lieferant ist berechtigt zur Befriedigung seiner Forderungen das Konto oder die Kreditkarte des Kunden zu belasten. Beschädigungen aufgrund von Defekten des Spenders gehen zu Lasten des Lieferanten. Zweckentfremdete Flaschen müssen dem Kunden komplett verrechnet werden, ebenso die eventuell daraus resultierenden Reinigungskosten an Maschinen etc. Der Lieferant kann diese Vereinbarung mit sofortiger Wirkung kündigen, wenn der Kunde Bestimmungen dieser Vereinbarung verletzt. Dazu zählt die Verwendung von Leitungswasser, Wasser anderer Lieferanten, die Nichtbezahlung ausständiger Rechnungen nach Mahnung oder Zahlungsunfähigkeit des Kunden. Eine Verweigerung der kontinuierlichen Bestückung des Spenders zur gezielten Unterbindung der Nutzung gilt ebenfalls als Vereinbarungsverletzung. Bei Vereinbarungsverletzung ist der Lieferant darüber hinaus berechtigt, die aufgestellte Ausrüstung sofort aus den Räumlichkeiten des Kunden zu entfernen oder sich seine Rechte an der Ausrüstung entsprechend zu sichern. Bei Vereinbarungsverletzung durch den Kunden stehen dem Lieferanten alle Zahlungen bis zum fixierten Vereinbarungsende zu. Bei Vereinbarungsverletzung durch den Lieferanten kann der Kunde die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung kündigen, sofern der Lieferant nach schriftlicher Aufforderung nicht in der Lage ist die Vereinbarungskonformität innerhalb von 14 Tagen wiederherzustellen. Das Recht der Rücknahme jener Gegenstände durch den Lieferanten und der freie Zugang zu den Räumlichkeiten des Kunden gelten für diesen Fall als vereinbart.
Einer eventuellen Bonitätsprüfung mittels CRIF wird zugestimmt.

 

Widerrufsbelehrung für AQUA@HOME Kunden:
Sie können Ihre ABO Vereinbarung innerhalb von 7 Tagen ohne Angabe von Gründen in unterschriebener Textform (z.B. Brief, Fax) widerrufen. Die Frist beginnt nach Bestellung eines unserer ABOs.

Der Widerruf ist zu richten an:
Triple A Aqua Service GmbH
Brunner Straße 77-79
A-1230 Wien

Datenschutz: Zum Datenschutz beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise auf unserer Homepage.
Als Erfüllungs- und Gerichtsstandort gilt Wien.
Stand 1/2017

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web: Bernardić studio