Die Stimme des Wassers
Rufen Sie uns an! + 43 1 60 60 735

Die Stimme des Wassers: Marlene, unsere Marketing-Chefin

Wasser ist gesund – unseres besonders. Und damit das auch jeder weiß und möglichst viele in den Genuss unseres guten Wassers kommen, legt sich unsere Marketing-Chefin Marlene Weiss jeden Tag ins Zeug. Hier gibt´s das gesamte Interview mit ihr:

 

 

Wie viel Wasser hast Du heute schon getrunken?

MARLENE: Zum Frühstück trinke ich immer Tee – je nach Lust und Laune von Kräuter- über Früchte- bis schwarzen Tee. Danach geht’s im Büro mit purem Wasser weiter. Es ist kurz vor 11 Uhr, ich schätze 1 Liter Wasser hab ich schon getrunken.

Trinkst Du bewusster mehr und besser seit Du für Triple A arbeitest?

MARLENE: Ja, auf jeden Fall. Mir war früher nicht so bewusst, dass ein Flüssigkeitsmangel von nur 2-3 % schon zu deutlichen Leistungseinbußen führen kann – eigentlich aber logisch, wenn man bedenkt, dass der Mensch aus über 90% Wasser besteht. Ein großes Glas Wasser gehört daher unbedingt immer auf meinen Schreibtisch. 

Achtest Du auch bei Deinen Kindern auf ein gesundes Trinkverhalten?

MARLENE: Natürlich, in der Kindheit wird der Grundstein für eine gesunde Ernährung bzw. ein gutes Trinkverhalten gelegt. Gewöhnt man Kinder schon in jungen Jahren an süße Getränke, werden sie auch im Erwachsenenalter verstärkt darauf zurückgreifen. Meine Töchter sind sehr aktiv und viel unterwegs – daher gibt’s immer eine kleine Flasche Aqua Alpina® mit auf den Weg.

Was für ein Wasser trinkst Du privat?

MARLENE: Ich bin ein Fan von prickelndem Wasser – besonders im Sommer! Daher ist unser Flexible Cooler die perfekte Trinkwasserquelle für mich – da bekomm ich auf Knopfdruck mein perfekt gekühltes Sprudelwasser.

Was sind Deine Aufgaben im Unternehmen?

MARLENE: Primär versuche ich, unsere Verkaufsmannschaft mit meinen Marketing-Maßnahmen zu unterstützen, die Menschen in Österreich für unsere Produkte und unsere Dienstleistung zu begeistern. Und natürlich arbeite ich daran, die Marke Triple A zu stärken und noch bekannter zu machen. Viele kennen uns als Anbieter des klassischen Wasserspenders mit der 19l Aqua Alpina®-Bottle. Dass wir mittlerweile auch Festwasserspender anbieten und unsere Kunden auf Wunsch mit Kaffee und Tee beliefern, das ist noch nicht ganz so bekannt.

Wie stehst Du persönlich zu Euren Produkten?

MARLENE: Unsere Produkte machen weder auf einen Schlag schöner noch erfolgreicher oder beliebter. Aber sie unterstützen dabei gesünder zu leben und sollen Spaß am Wassertrinken bringen. Wer geht schon regelmäßig zur Wasserleitung und holt sich ein Glas Wasser? Hat man aber den Wasserspender mit der bunten Bottle im Blickfeld, der ab und zu sanft gluckert, bedient mansich gerne und sicherlich öfter daran. Und dass Wasser, das direkt an der Quelle abgefüllt wird wie unser Aqua Alpina® einfach frischer schmeckt als jenes, das kilometerweise durch das Wasserleitungsnetzfl ießt, versteht sich von selbst.

 

 

Warum sollen sich die Menschen für ein Produkt von Triple A entscheiden?

MARLENE: Wir wählen all unsere Produkte sehr bewusst und streng aus – es schaffen also nur die besten mit Top-Qualität in unser Sortiment. Was Triple A aber besonders ausmacht ist unser Service und unsere individuelle Kundenbetreuung – von der Beratung welcher Trinkwasserspender am besten zu den Gegebenheiten passt, dem Aufstellen des Wasserspenders über die regelmäßige Belieferung mit Aqua Alpina® und unseren Zusatzprodukten bis zur Wartung des Gerätes – wir bieten ein „Rundum-sorglos“- Paket, unsere Kunden dürfen ruhig faul sein - nur Wasser trinken müssen sie noch selbst.

Gibt es ein Lieblingsprodukt von Dir?

MARLENE: Ich liebe unsere gebrandeten Watercooler, da kann ich meine kreative Seite so richtig ausleben. Heute kann man sich schon so viele Produkte individuell nach seinen Wünschen zusammenstellen – egal ob Müsli, Turnschuh oder Handtasche - warum nicht auch seinen Wasserspender? Wir können den Watercooler in jedes beliebige Design hüllen und so extrem stylische Unikate herstellen. Die sind nicht nur optisch absolute Hingucker, unsere Kunden fühlen sich mit ihren personalisierten Wasserspendern auch emotional verbunden. 

Wenn es keine finanzielle Grenze gäbe, welche Marketing-Idee würdest Du umsetzen?

MARLENE: Da hätte ich jede Menge Ideen – von einer breit angelegten TV- und Radiokampagne über Sponsoring diverser Großveranstaltungen und Werbung in Print und Online-Medien. Ziel wäre es jeden Österreicher / jede Österreicherin zu erreichen und von unseren coolen Produkten und unserem Service zu überzeugen.

Was sind Deine Stärken?

MARLENE: Ich denke, ich bin eine gute Mischung aus kreativem Kopf mit viel Sinn für ansprechende Optik und strategischer Planerin. Jede gute Idee verlangt nach einer konsequenten Umsetzung – und das muss mit Verstand aber auch viel Herz passieren. Denn nur die Dinge, die man gerne tut und wo viel Herzblut hineinfließt, macht man auch gut. Das sieht und spürt man in den Projekten, die ich umsetze.

Wie würdest Du die Firma Triple A mit 3 Worten beschreiben?

MARLENE: Innovativ - frisch - cool.

Wo siehst Du das Unternehmen in 10 Jahren?

MARLENE: Ganz wichtig ist es sicher, dass wir uns auch in den kommenden Jahren mit den Bedürfnissen unserer Kunden weiterentwickeln und nie aufhören, uns zu bewegen. Unser Motto lautet ja „Jedem Österreicher seinen Wasserspender“ – das gilt natürlich auch für alle Österreicherinnen und für diese ganz besonders, weil die Frauen sehr oft die Entscheidungsträgerinnen in den Familien sind, wenn es um die gesunde Ernährung geht. In jedem Haushalt und jedem Unternehmen in Österreich einen Watercooler von Triple A zu finden, wäre natürlich das Optimum. Aber ich freue mich über jeden neuen Kunden, jede neue Kundin, die wir in den nächsten 10 Jahren gewinnen können.

 

 

MARLENE WEISS
34, verheiratet, 2 Töchter: Lisa-Marie (9), Lilian (7)

Bei Triple A seit: JÄNNER 2011
Position: MARKETING & PR MANAGER
Hauptaufgabe im Unternehmen: PLANUNG UND UMSETZUNG SÄMTLICHER MARKETING-KAMPAGNEN, PRODUKTGESTALTUNG, …
Ich bin immer … NEUGIERIG WAS DER NEUE TAG SO BRINGEN WIRD
Am liebsten bin ich … MIT FAMILIE UND FREUNDEN UNTERWEGS
Darauf bin ich stolz … AUF MEINE 2 TÖCHTER
Ein Satz aus meiner Kindheit … „DU SCHAFFST DAS!“
In meiner Freizeit … MACHE ICH AM LIEBSTEN AUSFLÜGE INS GRÜNE
Meine größte Leidenschaft ist … SPAZIERGÄNGE AM MEER UND SCHOKOLADE MIT HASELNÜSSEN
In meinem Kühlschrank ist immer … MILCH FÜR CAFÉ LATTE
Wasser bedeutet für mich … PURE ERFRISCHUNG
Bewusst leben bedeutet für mich … JEDEN TAG ZU EINEM BESONDEREN ZU MACHEN
Das mag ich gar nicht … AUFSTEHEN AN TRÜBEN, NASSKALTEN TAGEN
An meinem Beruf mag ich … DIE ABWECHSLUNG UND KREATIVITÄT
Mit diesem Promi würde ich gerne einmal ein gutes Glas Wasser trinken … MIT DEN VORSTADTWEIBERN

 

Diesen Artikel können Sie auch in unserem aktuellen PUREAQUA Magazin Frühling/Sommer 2016 nachlesen.

Fotocredits: Dea Delfin
Text: Mag. Nina Schöneweiß-Artner



web: Bernardić studio